Montag, 7. Februar 2011

Kreatives Schreiben Teil 2

Nachdem ich euch nun gestern den Text geschrieben habe, den wir gelesen haben, will ich euch heute schreiben, wie ich den Text fortgeführt habe, denn genau das war unsere Aufgabe. Vielleicht konntet ihr, nachdem ihr den Text gelesen habt euch auch schon ein Bild davon machen, wie es weiter gehen könnte. Hier kommt nun meine Version vom Schluss:

Wie Lothar nicht anders erwartet hatte, hatte er die Aufmerksamkeit der beiden Frauen auf sich gezogen. Allerdings galt die Aufmerksamkeit nicht seiner Person, wie er feststellen musste. Die Frauen begannen lauthals zu lachen und die anderen Gäste stimmten freudig mit ein.
Was war hier los? Er hatte nicht beabsichtig, dass über ihn gelacht wird.
Plötzlich stand eine der beiden Frauen auf und kam mit ihrem Getränk in der Hand auf ihn zu. “Hey Cowboy, wenn du das nächste Mal auf deinen Barhocker aufsitzt, zieh dir eine weitere Hose an.” Sie nahm ihr Glas und schüttete es über Lothars Kopf aus.
Lothars Blick glitt an ihm herunter, wodurch er den Barhocker zum Kippen brachte und er plumpste auf seinen Hintern.
Blamiert bis auf die Knochen lief Lothar zum Ausgang und verschwand aus der Kneipe.

So, das war also nun meine Idee für den Schluss der Kurzgeschichte. Was natürlich immer wichtig ist, wenn man eine Geschichte fortsetzt, ist darauf zu achten, dass man den gleichen Stil und auch die gleiche Zeit benutzt, in der geschrieben wurde. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist.

Ich bin für jegliche Art an Kritik offen, denn ich schreibe auch privat gerne mal ein paar Geschichten. Also, wenn euch die Geschichte Spaß gemacht hat, dann könnt ihr auch mal euer Glück versuchen und einfach mal ein anderes Ende schreiben. Was denkt ihr, was passieren würde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen