Mittwoch, 28. April 2010

Mitte der Woche und es gibt noch viel zu tun

Heute war ich fast den ganzen Vormittag damit beschäftigt an den Arbeitsprozessen weiter zu arbeiten. Diese kosten sehr viel Zeit und müssen auch für jeden verständlich sein, denn gerade die Personen, die diese Prozesse in der Regel nicht machen, müssen sie machen können, falls es nötig ist. Dafür müssen die Prozesse auch verstanden werden. Und genau daran arbeiten wir. Wir lassen unsere Kollegen über die Prozesse schauen, die sie noch nicht gemacht haben und verbessern zur Not, wenn noch nicht alles klar ist. Jeder von uns muss dabei seine Aufgaben in einem Prozess erklären und somit heißt das Hauptthema momentan bei uns PROZESS.

Ich bin jetzt in etwa zur Hälfte mit einem meiner Prozesse fertig. Aber ich muss noch einen zweiten machen. Leider hab ich nicht so viel Zeit dafür, denn z.B. heute gehe ich früher, weil ich noch zwei Arzttermine habe. Das habe ich ja bereits gestern angekündigt. Und Donnerstags habe ich normalerweise Schule und bin somit auch nicht im Betrieb um weiter daran arbeiten zu können. Aber auch meine Kollegen haben noch einiges anderes zu tun und somit versuchen wir uns alle unter die Arme zu greifen wo wir können, damit die Prozesse und der Rest unserer Arbeit bald fertig sind.

Eine andere Aufgabe um die ich mich heute Vormittag noch gekümmert habe war das MediLearn-Forum, in dem ich wieder auf die Suche nach Fragen gegangen bin, die wir vielleicht beantworten können. Eigentlich nimmt das recht viel Zeit in Anspruch, was auch der Grund dafür ist, weshalb ich heute damit nicht ganz fertig geworden bin. Ich denke, ich kann am Freitag nochmal eine Stunde dafür einplanen.

Das wars dann auch schon für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen