Montag, 18. Oktober 2010

Wochenmeeting

Heute hatten wir ein etwas längeres Wochenmeeting, was ich zum Anlass nehmen möchte euch ein bisschen mehr darüber zu erzählen.

Das Wochenmeeting hat immer einen genauen Ablauf, aber heute kam dazu, dass es noch zusätzlich wichtige Aufgaben gibt, die bis Ende der Woche erledigt werden müssen.

Unser Wochenmeeting beginnt immer bei meinem Kollegen Mathias, der uns erst einmal einen Einblick in seine vergangenen Woche gewährt. Mathias ist bei uns derjenige, der sich um Projektmanagement, Technik und Adobe kümmert. Er testet neue Programme und erklärt uns, was die Vor- und Nachteile sind und ob wir ein Programm nutzen oder nicht. Außerdem ist er dafür zuständig, dass bei uns alle Computer und auch die Programme auf den Computern laufen.

Danach gehen wir alle weiter zu Patrick, der für unser Marketing und das Projektmanagement zuständig ist. Er koordiniert die Planung und den Versand von DocCheck-Mails und ist auch für unsere Aktionen zuständig.

meeting

Nach Patrick bin in der Regel ich an der Reihe. Meine Aufgaben liegen im Support, Web Intelligence, der Vertretung und dem Marketing. Ich muss danach schauen, dass ich mich jeden Tag zwei Stunden mit den Kundenanfragen beschäftige, muss rechtzeitig zum Anfang des Monats die Auswertungen vorlegen, bin Vertretung für Tarik und Patrick und unterstütze Patrick bei Marketing-Aufgaben.

Mein Kollege Tarik ist bei uns für Contents und Projektmanagement zuständig und hat uns eine Funktion von Google Analytics erklärt. Das ist eine Aufgabe, die jeder von uns für das nächste Wochenmeeting erhalten hat. Jeder nimmt sich einen Bereich von Google Analytics vor und erklärt diesen den Kollegen. Dabei müssen wir darauf achten, dass wenn wir eine Auffälligkeit feststellen, dass wir danach schauen, woran das liegen kann und das dann auch den Kollegen erklären.

Zu guter letzt ist noch Björn an der Reihe. Er ist für den Support, das Shoptuning und Vertretung zuständig. Wie auch ich macht er zwei Stunden am Tag die Kundenbetreuung. Zusätzlich kümmert er sich um die Planung und Durchführung des Shoptunings und ist für die Vertretung von Mathias zuständig.

meeting1444727b0a0c2218

Jeder von uns erzählt nicht nur über die vergangene Woche, sondern sagt auch, was er in der kommenden Woche zu tun hat. Außerdem werden uns von unserem Ausbilder neue Aufgaben gegeben, die wir bis zu einem gewissen Zeitpunkt erledigt haben müssen.

Damit ist unser Wochenmeeting beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen