Mittwoch, 15. Dezember 2010

Mittwoch

Heut früh habe ich meinen Tag um 6:30 Uhr begonnen. Warum? Weil ich am heutigen Tag Frühschicht habe. Diese beginnt zwar eigentlich erst um 7 Uhr, aber ich habe den Verkehr falsch eingeschätzt und war daher schon etwas früher da. Das schöne daran ist, dass ich diese Zeit nutzen kann und dann am Nachmittag früher nach Hause gehen kann.

Auch heute habe ich mich wieder ein bisschen mit der Monatsauswertung beschäftigt. Wie ich gestern bereits geschrieben habe, muss ich schauen, dass diese auf dem neusten Stand ist, bevor ich in den Urlaub gehe. Eigentlich hätte mir mein Kollege Björn ein Programm schreiben sollen, womit ich die Auswertung schneller erledigen kann, aber das war bisher nicht so einfach und wird vermutlich auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor ich damit arbeiten kann. Das Programm soll mir die Arbeit in sofern erleichtern, dass ich momentan noch in unserem Backend nach den Bestellungen schaue und diese dann per Hand in Excel übertrage und mit dem Programm soll das dann alles mit einem Klick funktionieren. Das ist schön, denn natürlich in ein Mensch nicht fehlerfrei und es kann immer passieren, dass ich mich beim abschreiben vertippe und wenn das ein böser Schreibfehler war, dann kann der Endbetrag ganz schön vom eigentlichen abweichen. Das soll natürlich nicht passieren und dafür und für die Zeitersparnis soll das Programm her. Ich hoffe, dass mein Kollege das bald fertig bekommt, denn das erleichtert mir die Arbeit ungemein.

Den restlichen Tag habe ich dann wieder im Lager verbracht und meinen Kollegen beim picken der Ware geholfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen