Mittwoch, 1. Dezember 2010

Picken

Gelegentlich ist es so, dass wir im Lager aushelfen müssen. Das ist dann der Fall, wenn das Lager unterbesetzt ist und wir die Zeit dafür haben. Momentan ist es mal wieder soweit.

Da ich im Lager noch nicht alles gelernt habe, wird danach geschaut, dass ich Aufgaben mache, die ich schon kenne. In diesem Fall hieß meine Aufgaben: Ware picken.

Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, was das ist. Genau das werde ich euch jetzt erzählen.

In einem Lager gibt es den Wareneingang, der verräumt werden muss, wenn er kommt. Die Ware wird in die Lagerplätze verräumt, für die ich die Lagerstellen geklebt habe. Wenn dann Aufträge, also Bestellungen der Kunden, von unserer Auftragserfassung ans Lager weiter geleitet werden, müssen die Aufträge natürlich zusammen gepackt werden. Und genau das war meine Aufgabe. Ich habe mir einen der Aufträge vom Stapel genommen und habe nach den Lagerstellen geschaut. Wenn in der Lagerstelle das Produkt nicht war, habe ich bei einem Kollegen, der sich im Lager auskennt nachgefragt und konnte die Ware schlussendlich noch zum Auftrag dazulegen, damit dieser zur Verpackung gehen konnte.

Für Aufträge, die länger dauern, habe ich geschaut, dass ich wenigstens die Ware zusammen suche, die schnell zu finden ist und habe dann auf dem Auftrag markiert, was noch fehlt, damit die Lagermitarbeiter nicht mehr viel Arbeit haben, wenn sie den Rest noch zusammen suchen.

Ich hoffe, dass es verständlich war, was man beim Picken machen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen