Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachten steht vor der Tür

So, das war also mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr. Was für ein Tag… Es gab wirklich noch einiges zu tun, bevor ich in den Urlaub durchstarten konnte.

Was natürlich das aller wichtigste war und in den letzten Tagen auch schon nicht fehlen durfte war die Monatsauswertung. Diese habe ich heute soweit fertig gemacht, dass ich Anfang Januar nur noch die letzte Dezemberwoche eintragen muss und genau das war mein Ziel. Eine weitere Auswertung die ich heute seit längerem mal wieder gemacht hab, war die Auswertung der Shopbewertungen.

6ebc3b00b902727d8951b176fb860852_221_250

Kurz vor Mittag hat mich mein Kollege Patrick darum gebeten ihm bei der Vorbereitung für einen DocCheck Shop Newsletter zu helfen. Er hat sich darum gekümmert, dass die entsprechenden Artikel angelegt werden und die Texte dazu verfasst, während ich danach geschaut habe die Produkte in der richtigen Größe, mit richtigem Preis und Link an den Rand des Newsletters zu stellen. Im Grunde genommen sind die letzten beiden Punkte nicht schwierig, da ich das immer mache, aber die richtige Bildgröße war schon eine Herausforderung für mich, da bisher unsere Grafikabteilung die Bilder vorbereitet hat und diese nur aber heute schon Urlaub hatte. Ich habe noch nicht allzu viel mit Photoshop gearbeitet, weshalb ich mich eben noch nicht gut damit auskenne. Trotzdem hat es mit der Hilfe von meinem Kollegen Patrick gut funktioniert und die Bilder konnten in den Newsletter eingefügt werden.

Bevor ich dann heute in den wohlverdienten Urlaub verschwinden kann, musste ich meinen Kollegen Björn und Mathias noch helfen eine Aktion vorzubereiten, die bis Anfang Januar als kleines Geschenk für unsere Kunden laufen soll.

frohe-weihnachten

Und damit schließe ich dieses Jahr ab, indem ich euch noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen