Montag, 13. Dezember 2010

Was soll ich bloß schreiben?

Leider gehen mir so langsam die Themen aus über die ich schreiben kann, da ich auf der Arbeit nichts neues mache und auch in der Schule fangen wir vor den Weihnachtsferien nichts neues mehr an, da wir nur noch Klausuren schreiben.

Also schreibe ich heute zur Abwechslung mal wieder einen Blog-Eintrag, wie ich es früher gemacht habe – ich werde euch von meinem Tag erzählen.

Mein Tag hat heute damit begonnen, dass ich die DHL-Laufzeiten ausgewertet habe. Dabei schauen wir in wie viel Prozent der Fälle die Ware dann ankommt, wenn sie es soll, wann später und wann früher. Das Ganze hat natürlich nichts mit unserer Arbeit zu tun. Daran sehen wir lediglich, wie schnell und zuverlässig DHL arbeitet und welche Versprechen wir unseren Kunden geben können. Außerdem können wir so auch mit recht hoher Sicherheit sagen, wann ein Paket bei einem Kunden sein wird, wenn dieser fragt. Jetzt vor Weihnachten ist es gut eine solche Auswertung zu haben, denn wir haben für unsere Kunden eine Garantie, dass wenn sie bis zum 21.12. bestellen, dann kommt die Ware noch rechtzeitig bis Weihnachten. Diese Garantie gilt allerdings nur für das rechtzeitige verlassen der Ware aus unserem Haus und nicht für die Lieferzeit der DHL. Trotzdem werden wir versuchen den Großteil der Ware rechtzeitig an die Kunden zu verschicken.

Womit wir dabei wären, was ich den restlichen Tag über gemacht habe. Durch den Lagerumzug in ein größeres Logistikzentrum vor ein paar Wochen, muss noch ein bisschen was auf gearbeitet werden. Dafür wurde mein Bereich ins Lager berufen. Wir helfen unseren Kollegen beim picken und packen der Ware, damit diese auch wirklich pünktlich zu Weihnachten bei den Kunden ankommt.

Das war’s dann auch schon für den heutigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen