Donnerstag, 16. Dezember 2010

Donnerstag

Die Woche ist fast schon wieder vorbei und ich habe den Tag heute wieder recht früh begonnen. Diesmal bin ich etwas später losgefahren und war etwa um 7 Uhr zu Schichtbeginn da.

Was gibt es zum heutigen groß  zu sagen? Im Grunde genommen nichts anderes als gestern auch schon. Ich habe mich wieder um die Monatsauswertung gekümmert und habe diese endlich auf den neusten Stand gebracht. Mein Kollege ist mit dem Programm leider immer noch nicht ganz fertig, weshalb ich die Auswertung noch immer von Hand mache.

Danach war ich dann wieder im Lager um meinen Kollegen dort mit dem picken der Ware zu helfen.

Am Nachmittag habe ich mich dann um die Auswertung unserer Hotline und Skype Anfragen gekümmert. Da wir nun seit geraumer Zeit Skype haben und unsere Kunden bis 20 Uhr Abends am Telefon empfangen, soll ich eine Auswertung erstellen mit einem Überblick, ob sich das ganze lohnt. Es soll dabei geschaut werden, welche Themen die Kunden am meisten um die Uhrzeit fragen und bei Skype soll geschaut werden, ob sich das überhaupt lohnt. In der Anfangszeit war es ersichtlich, dass sich Skype tatsächlich lohnt, aber so mit der Zeit werden die Anfragen darüber immer weniger.

Jetzt kurz vor Weihnachten ist es natürlich normal, das die Anfragen über Telefon sich häufen, denn alle möchten natürlich wissen, ob die Ware als Geschenk noch rechtzeitig zum Fest eintrifft. Ich frage mich jedes Jahr wieder aufs neue, warum die Leute immer erst so spät nach den Weihnachtsgeschenken schauen. Dabei meine ich nicht nur bei uns im Geschäft, sondern allgemein. Warum kann man nicht schon 1 – 2 Monate vorher nach den Geschenken schauen? Dabei erspart man sich eine Menge Stress. Aber jeder so, wie er es eben gerne machen würde. Ich habe meine Geschenke schon alle gekauft und verpackt. Weihnachten kann also kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen