Donnerstag, 25. März 2010

Tests ohne Ende

Heute begann unser Tag mit einem Test in Mathe. Dabei mussten wir Gleichungen mit Variablen lösen. Für den Test hatten wir 45 Minuten Zeit und danach haben wir uns mit verschiedenen Themen befasst. Da wir beim gleichen Lehrer in der Folgestunde IT/Fachrechnen hatten, hat er uns schon in Mathe die Aufgaben dafür gegeben. Meine war es Winkelfunktionen zu lösen. Bevor es für mich allerdings wieder in den Unterricht ging (nach dem Test hatten wir eine kleine Raucherpause), hatte ich noch ein kurzes Feedback-Gespräch mit meinem Berufsberater vom Arbeitsamt Herr Schleh. Mit ihm habe ich darüber gesprochen, wie es mir in der Bildungsmaßnahme und bei DocCheck geht und wie es für mich weiter gehen kann.

In LPU haben wir uns darüber unterhalten, dass die DAA die nächsten zwei Wochen (über die Osterferien) geschlossen hat und dass die Schüler, die nicht in einem Praktikum stecken, sich in diesem Zeitraum Urlaub nehmen müssen. Ebenfalls in dieser Stunde haben wir einen Feedback-Bogen für die DAA ausgefüllt, indem wir sagen konnten, was uns momentan stört und was wir gut finden. Dieser Bogen war anonym und wird von den Lehrern ausgewertet, damit man daran auch noch arbeiten kann.

In EDV habe ich endlich mit Excel anfangen können. Dabei muss ich sagen, dass ich im ersten Moment dachte, dass mein Lehrer einen Spaß macht, als er mir ein Blatt vorgelegt hat mit der Überschrift “Bildschirmdarstellung von Excel” und einem Bild darunter wie Excel aussieht. Danach hieß es für mich die Tabellen in den Übungsaufgaben abzuschreiben und gegebenenfalls mal eine Summenformel einfügen. Am Ende die Tabellen noch formatieren und fertig.

Die letzte Stunde an diesem Tag war Deutsch. Und mal wieder hieß es TEST! Wir mussten eine Inhaltsangabe zu einem Text schreiben, den wir von unserer Lehrerin bekommen haben und zusätzlich noch zwei weitere Aufgaben erfüllen. Wobei die zweite Aufgabe eigentlich nur nochmal der Schlussteil der Inhaltsangabe war.

Damit ist dann auch dieser Tag vorbeigegangen und wir wurden in die 2 Wochen “DAA freie Zeit” entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen