Freitag, 18. Dezember 2009

Donnerstag und Freitag

Gestern habe ich es leider nicht geschafft euch von meinem Tag zu berichten, deswegen möchte ich das heute nachholen.

Gestern hatte ich Schule. Dort haben wir in Mathe ein paar Übungen zum Wurzel ziehen gemacht. Das Ganze natürlich ohne Taschenrechner. Im Anschluss haben wir uns in IT/Fachrechnen mit Datenbanken beschäftigt und haben ein Video dazu angeschaut. In EDV habe ich gelernt Serienbriefe zu schreiben.

So, kommen wir zu heute.

Der Tag hat mal wieder damit begonnen, dass ich Tickets bearbeitet habe. Heute waren es nicht ganz so viele, deshalb ging es recht schnell die meisten davon abzuarbeiten.

Vom Flash-Karussell habe ich euch ja schon erzählt. Und diesmal habe ich die Daten aus dem Karussell in eine andere Flash-Datei kopieren sollen, damit die Produkte in einer anderen Grafik ähnlich dem Karussell auswählbar sind. Die Produkte in den beiden Grafiken sind jeweils die beliebtesten Produkte der einzelnen Kategorien.

Außerdem sollte ich nach den selflinks im Frankreich Shop schauen und den Europa Shop auf deutsch und englisch nach Fehlern absuchen.

Durch die Unterbesetzung im Büro wurde ich heute wieder darum gebeten die Rechnungen zu scannen. Allerdings hat es heute gereicht, dass ich die Rechnungen scanne, bei denen die Kunden mit Kreditkarte zahlen. Diese werden benötigt, damit unsere Buchhaltung von den Kreditkarten das Geld holen können. Und da das Geld davon nur auf das DocCheck Konto kommt, wenn sie von der Buchhaltung eingegeben werden, ist es wichtig, dass danach jeden Tag geschaut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen