Dienstag, 15. Dezember 2009

Flash-Karussell auf ein neues

Heute habe ich euch gar nicht viel zu berichten.

Ich habe weiter an dem Flash-Karussell von gestern gearbeitet. Dort habe ich die Links der Produkte noch in die xml-Dateien erfügen müssen. Außerdem sollte ich die Produkte aus dem Karussel auch noch in eine andere xml-Datei einbinden, weil die Produkte nicht nur im Karussell zu sehen sein sollen.

Mir wurde erklärt, dass eine xml-Datei in etwa wie eine Tabelle funktioniert. Man muss immer schauen, dass die einzelnen Bereiche immer gleich benannt sind. Sie müssen in der Reihenfolge immer gleich sein. Wie z.b. Datum, Kilometer, Anlass (das sind jetzt ein paar Angaben paasend zu dem Bild; bei uns heißt das dann image, tooltip und header) und noch ein paar andere mehr. Wie schon erwähnt, muss dann bei jedem neuen Produkt jeder Bereich gleich sein.











Durch die geringe Mitarbeiteranzahl sollte ich heute bei den Tickets wieder mitarbeiten. Und zusätzlich helfe ich noch im Büro. Heute zwar nicht bei der Ablage, weil das Zeitlich nicht mehr gereicht hat, aber ich helfe das Büro am Ende wieder ein wenig auf Fordermann zu bringen. Das bedeutet: Mülleimer leeren, Kaffeemaschine reinigen und ausschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen