Montag, 14. Dezember 2009

Flash-Karussell

Heute früh habe ich hoffentlich den Adentskalender endlich komplett fertig gestellt. Mir hatte noch für den französischen und den schweizer Shop auf französisch eine Übersetzung gefehlt, aber nachdem mir das eine Kollegin übersetzt hatte, konnte ich es endlich in den letzten noch offenen Tag einbauen.

Zusätzlich mussten heute noch weitere Gutscheine gedruckt werden, da doch recht viele Leute bei uns einkaufen und bei einer Bestellung zwischen 50 € und 499 € bekommen unsere Kunden einen 10 € Gutschein. Diese müssen natürlich verbereitet werden und das ist meine Aufgabe.

Desweiteren habe ich heute an Mathias' Flash-Karussell rumgebastelt. Ich sollte nach jeweils sechs Produkten für die jeweiligen Kategorien schauen und sie dann ins Karussell einbauen. Dies habe ich über notepad gemacht. Daran werde ich morgen wohl noch weiter basteln und hoffentlich steht das ganze dann bis Ende der Woche.

Dann durfte ich heute unserer neuen Praktikantin Lily noch ein paar Dinge bei uns erklären, wie z.b. wieso sie die französische Seite auf Fehler untersuchen sollte.

Später am Tag musste ich dann noch im Büro aushelfen, da Frau Rieger im Urlaub ist und somit ihre Arbeit von den anderen übernommen werden musste und dadurch die Ablage liegen geblieben ist. Damit das nicht so bleibt, habe ich mich darum gekümmert, dass die Rechungen und Lieferscheine gescannt, sortiert und abgelegt worden sind. Außerdem habe ich noch den Schriftverkehr abgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen