Dienstag, 1. Dezember 2009

Erster eigener Blog :D

So, jetzt darf ich meinen ersten eigenen Blogeintrag schreiben, nachdem ich in der vergangen Woche nur Gästeblogs geschrieben habe.

Ich bin jetzt meine zweite Woche im eCommerce-Bereich von DocCheck und hab viel Spaß hier. Die Arbeit ist genau das richtige für mich, deswegen freue ich mich darüber, dass mein Praktikum hier verlängert wurde.

Nachdem ich letzte Woche beim Adventskalender von unserer Shop-Seite helfen durfte, wurde ich heute in das Bearbeiten von Tickets eingewiesen. Es gibt noch einiges für mich zulernen, aber die einfacheren Anfragen wie z.b. wo die Ware bleibt oder ob es Rabatt bei größeren Bestellmengen gibt, kann ich jetzt schon bearbeiten. Außerdem habe ich heute mein E-Mail-Programm und meine Zugangsdaten zum Computer bekommen. Jetzt muss ich nicht mehr von jemand anderem aus eine E-Mail schreiben oder an einen anderen Computer zum Arbeiten gehen.

Fast den ganzen Rest vom Tag war ich dann damit beschäftigt im Frankreich-Shop nach fehlerhaften Bildern zu suchen und diese dann in unserem Backend-Programm (Oxid) zu bearbeiten. Und da ich gerade mit dem Frankreich-Shop beschäftigt war, konnte ich auch gleich den Französisch-Schweizer-Shop mit bearbeiten. Damit war mein Arbeitstag dann fast vorbei.

Das Letzte, was ich heute noch gemacht habe, war mir einen google-Account und einen eigenen Blog zu erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen