Dienstag, 22. Dezember 2009

Tickets auf ein neues

Heute war mal wieder der Kundensupport angesagt. Wie ihr euch ja alle denken könnt haben wir natürlich mehr zu tun, je näher wir Weihnachten kommen. Es ist ja auch verständlich, dass jeder wissen möchte, ob die Geschenke noch rechtzeitig eintreffen oder nicht. Leider ist es bei uns so, dass wir seit heute nicht mehr garantieren können, dass die Ware noch rechtzeitig eintrifft. Bis gestern hatten wir den Kunden garantiert, dass wenn sie bis einschließlich gestern bei uns bestellen, kommt die Lieferung bis zum 24.12. bei ihnen an. Wir konnten natürlich nicht für DHL garantieren und genau das kommt dann gelegentlich mal zu Schweirigkeiten. Es wird oft angenommen, dass nur weil wir etwas garantieren oder versprechen, dass es dann auch so kommt. Nicht nur DocCheck ist an der Lieferung beteiligt. Auch DHL hat damit zu tun. Und wir tun das so gut wir können. Heute haben wir das zu fünft gemacht und haben es geschafft, alle Kundenanfragen bis auf ein paar in englisch und französisch zu beantworten.
Das ganze hat uns trotzdem relativ viel Zeit gekostet und die fehlt dann leider am restlichen Tag. Dann müssen wir schauen, dass wir den Rest unserer Arbeit doppelt so schnell erledigt bekommen.

Aber das ganze machen wir ja gerne. Denn wir möchten, dass alle zufrieden sind.











Was natürlich am heutigen Tag nicht fehlen durfte, war das der Adventskalender für die letzten zwei Tage noch geprüft wird. Das bedeutet, dass nochmal geschaut wird, ob wir unsere Arbeit richtig gemacht haben und das alles so ist, wie es sein soll. Um das überprüfen zu können, musste ich mir aus FileZilla die Dateien auf meinen Rechner ziehen und dann einfach über FireFox aufrufen. Dort musste ich dann überprüfen, ob die Sprache auch immer die Richtige ist und ob die Währung stimmt. Das hat nicht allzu lange gedauert und ich konnte mich dann recht schnell der DocCheck-Mail zuwenden.

An der DocCheck-Mail waren wir alle dann den ganzen Nachmittag noch beschäftigt. Meine Aufgabe bestand darin die Links für die entsprechenden Produkte oder Kategorien aus den jeweiligen Shops zu suchen. Denn auch hier ging es darum, dass die Kunden mit dem jeweligen Link auch auf die richtige Seite in der richtigen Sprache geschickt werden.
Mit dieser Aufgabe ging dann mein Tag zu Ende.

Morgen ist der letzte Tag vor Weihnachten und ich bin schon sehr gespannt darauf, was morgen noch alles auf mich zukommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen