Freitag, 11. Dezember 2009

Weihnachten ruft!

Mittlerweile sind 1 1/2 Monate vergangen, seit ich mein Praktikum bei DocCheck angefangen habe. Die Zeit vergeht wie im Flug und von Tag zu Tag kommen neue Herrausforderungen auf mich zu.

Heute durfte ich für alle Kategorien in allen Sprachen die selflilnks einfügen. Diese sind dafür da, dass man einen Link anklickt und dabei nicht die Ware auf dem Warenkorb verschwindet.

Im Anschluss daran hatten wir Wochenmeeting, in dem jeder berichtet hat, was er in der letzten Woche alles gemacht und neu gelernt hat. Eigentlich wird das einmal die Woche gemacht, aber das letzte liegt schon ein wenig länhger zurück, deswegen war das Meeting heute für 2 Stunden angesetzt. Normalerweise braucht man nicht so lang (wurde mir gesagt - das war heute mein erstes Meeting).

Da wir gerade noch mitten in der Weihnachtszeit stecken, sind wir noch voll mit den Geschenken für unsere Kunden beschäftigt. Nachdem ich vorgestern Gutscheine vorbereitet habe, musste ich diese heute wieder auf die dafür vorgesehenen Postkarten kleben, damit sie ins Lager gebracht werden konnten, um sie wieder an die Kunden zu verschicken.

Desweiteren habe ich heute damit angefangen die Kategorien für die meistverkauften Produkte auf eine Liste zu schreiben, damit diese Produkte in das dafür vorgesehene Produktkarussell eingefügt werden können. Das werde ich dann am Montag machen, da jetzt so langsam bei uns die Weihnachtsstimmung aufkommt. Wir haben heute Abend nämlich Weihnachtsfeier im Hellas in Weil im Schönbuch und machen uns demnächst auf den Weg dorthin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen