Donnerstag, 20. Januar 2011

DocCheck Newsletter

In regelmäßigen Abständen wir von unserer Zentrale in Köln aus der DocCheck Newsletter verschickt. Darin machen wir auch immer Werbung für unsere Produkte oder für Aktionen, die bei uns laufen.  

Die Produkte werden immer von meinem Kollegen Patrick ausgesucht und ich bereite diese dann vor, um sie an meine Kollegen in Köln zu schicken. Naja, ganz stimmt das so nicht. Ich bereite nur Text, Preis und Link vor, das Bild macht in der Regel unsere Grafikabteilung.  

Da der Newsletter in recht kurzen Abständen verschickt wird, schicken wir immer gleich mehrere Produkte nach Köln, damit wir wieder genug Zeit haben nach den nächsten Produkten zu schauen.  

Damit mein Kollege Patrick weiß, welche Produkte oder Aktionen er bewerben soll, muss eine Auswertung gemacht werden. Diese hilft uns zu sehen, wie viele Kunden das Produkt angewählt haben und ob im Anschluss was gekauft wurde. Je nachdem wir gut die Produkte waren, werden sie von uns wieder beworben oder wir suchen uns komplett neue Produkte raus, die bisher noch nicht beworben wurden.  

So machen wir auch immer wieder andere auf unseren Shop aufmerksam, wenn sie sehen, was für eine Auswahl wir haben.  

Bei den Aktionen ist es ein bisschen anders. Da wird Anfang des Jahres schon danach geschaut, was recht gut lief und es wird ein Marketingplan erstellt. Natürlich kommen dann auch andere Aktionen mit rein, als die, die wir schon einmal hatten. Also freut euch schon auf die Aktionen, die dieses Jahr noch kommen werden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen