Freitag, 21. Januar 2011

Videotraining

Heute möchte ich euch ein bisschen was zu den Videotrainings sagen, die wir hier bei uns machen können. Für mich gab es die Wahl zwischen Dreamweaver, Flash und Photoshop Videotraining, wobei ich das Training zu Photoshop gerne gemacht hätte, da ich doch auch in meiner Freizeit gerne an Bilder rumbastel. Allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt, als die Trainings festgelegt wurden noch einen Mitarbeiter mehr, der dieses Training dringender gebraucht hat, als ich, weil es für dessen Ausbildung wichtiger war. Also wurde die Auswahl bei mir auf Dreamweaver und Flash begrenzt.

Eins von beiden muss ich noch dieses Jahr beenden. Wenn ich das geschafft habe, brauche ich das andere nicht mehr unbedingt machen, da ich noch einen Kollegen hab, der dieses Training bereits gemacht hat und dann eher dafür zuständig wäre. Wenn ich es trotzdem möchte, kann ich auch dieses Training noch absolvieren. Auch Photoshop bleibt mir nicht verwehrt. Wenn es niemand braucht, darf ich das Training gerne mit nach Hause nehmen, um dort ein wenig zu üben. Allerdings ist dafür natürlich die Priorität nicht so hoch gesetzt, da ich Photoshop eigentlich nicht brauche.

Also habe ich heute in die ersten Lektionen von Dreamweaver geschnuppert und bisher gibt es dazu noch nicht viel nennenswertes zu sagen, da in den ersten paar Lektionen nur das Programm vom Design gezeigt wird und ein paar Kleinigkeiten zur Einstellung gezeigt werden, die man jederzeit für sich selbst neu anpassen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen