Mittwoch, 12. Januar 2011

Video-Training

Jeder von uns soll ein paar Video-Trainings absolviert haben, wenn er mit der Ausbildung fertig ist. Dadurch können wir durch ein Programm alles lernen, was wir später dabei noch brauchen werden.

Ich habe die Aufgabe mich mit DreamWeaver und Flash zu beschäftigen beziehungsweise ich kann auch eins von beiden wählen, wenn ich nicht beide machen möchte und dafür mir dann von Video2Brain noch ein anderes Video aussuchen, wenn mir dort eins mehr zusagt und mein Ausbilder es in Ordnung findet.

Also habe ich heute einfach mal mit DreamWeaver angefangen. Ich habe das Training schon einmal gemacht, aber das war vor circa einem Jahr und das war noch ein Zeitpunkt, zu dem ich einfach mal in das Programm reinschauen konnte, ohne dass ich davon irgendwas verstehen musste. Das war damals auch der Fall. Da ich mich bis dahin noch nicht im geringsten mit programmieren auseinander gesetzt habe, hatte ich keine Ahnung, von was in dem Training geredet wurde. Jetzt ist das natürlich anders, da ich durch meine Ausbildung auch bereits Dinge in der Schule gelernt habe, die sehr hilfreich für mich sein werden.

Zum DreamWeaver Training gibt es allerdings bisher noch nicht allzu viel zu sagen, da man in den ersten paar Kapiteln nur mit der Benutzeroberfläche und einzelnen Funktionen wie Tabellen einfügen zu tun hat. Ich werde schauen, dass ich einmal in der Woche dazu komme an dem Training weiter zu machen, dass ich es bis zum Ende des Quartals und meinem nächsten Feedbackgespräch fertig habe und auch damit arbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen