Dienstag, 11. Januar 2011

Video-Blog

Eigentlich wollte ich euch heute über die Arbeit an meinem ersten Video-Blog berichten, aber wenn die Technik streikt, dann ist der Mensch machtlos. Genau das trifft in meinem Fall heute zu.

Wie mir gesagt wurde, habe ich erst einmal alles vorbereitet. Ich habe das Stativ an die richtige Stelle gestellt, die Videokamera an den Strom angeschlossen und auf dem Stativ in Position gebracht. Damit diese auch in der optimalen Höhe eingestellt war, habe ich immer wieder kleine Probeausnahmen gemacht.

Nachdem ich dann die richtige Einstellung gefunden habe, habe ich erst einmal die SD-Speicherkarte, die in der Kamera war formatiert. Danach wollte ich loslegen. Naja, aber über die Begrüßung kam ich einfach nicht raus. Danach hat die Kamera einen Piepton von sich gegeben und hat die Aufnahme abgebrochen. Ich war dann heute noch den ganzen Tag damit beschäftigt die Technik zum Laufen zu bringen, aber ich hatte keine Chance.

Irgendwann habe ich dann mal meinen Kollegen Mathias angerufen, der schon mehrere Video-Blogs gedreht hat und habe ich nach einer Lösung gefragt. Er hat mir dann erst einmal gesagt, dass ich schauen soll, ob die Speicherkarte schreibgeschützt ist. Den Fehler habe ich auch sofort gefunden und dies umgehend geändert. Nachdem das aber auch nichts geholfen hat, hat er mir auch nur nochmal sagen können, dass ich die Speicherkarte formatieren soll.

Nachdem meine Nerven heute sowieso schon etwas angeschlagen sind, habe ich es jetzt aufgegeben und werde einfach morgen die anderen fragen, ob sie mir helfen können. Wenn das auch nicht geht, muss ich mit meinem Ausbilder sprechen, was wir bezüglich der Video-Blogs, die wir machen sollen, tun können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen