Dienstag, 18. Januar 2011

Video-Blog

Zu Beginn unserer Ausbildung wurde uns erklärt, dass wir einen Blog anstelle des Berichtsheftes schreiben werden. Damit hatte natürlich keiner von uns ein Problem, denn in einem Blog kann man viel mehr notieren, als in einem kleinen Berichtsheft und außerdem kann man so allen mitteilen, was man den ganzen Tag über macht.

Der Blog hat gewisse Anforderungen, die wir zu erfüllen haben. Ob das die Anzahl der Zeichen, Bilder oder Links sind. Im Schnitt müssen wir eine gewisse Anzahl erfüllen. Daher ist es auch nicht mal in fünf Minuten erledigt, sondern wir nehmen uns doch einiges an Zeit, damit der Blog den Vorgaben entspricht.

videoblog

Neben dem Blog müssen wir auch jeden Monat einen Video-Blog drehen. Ich nehme an, es ist jedem aufgefallen, dass dies bisher noch nicht der Fall war. Genau das war heute meine Aufgabe. Ich musste die fünf Video-Blogs seit Beginn meiner Ausbildung nachholen. Das ist natürlich alles andere als lustig, wenn man sich mal schnell fünf Themen aus den Fingern saugen soll, aber ich habe es dann doch irgendwie geschafft und wenn mein Kollege Mathias und ich gleichzeitig Zeit haben, dann wird er mir zeigen, wie ich die Videos bearbeite und diese dann hinterher auf die Seite und bei youtube.de hoch lade.

Sobald ich dies mit meinem Kollegen erledigt habe, könnt ihr mich dann auch in den Videos begutachten. Ich werde schauen, dass ich die Videos weiterhin regelmäßig mache und dann auch hoch lade, wenn ich dann mal weiß, wie es geht.

vlogger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen