Montag, 31. Januar 2011

Reisekostenauflistung

Heute möchte ich euch etwas über eine Aufgabe erzählen, die ich zu tun hatte und die in Zukunft Björn übernehmen wird.         

In jedem Jahr bekommen wir ein gewisses Budget, um Geschäftsreisen zu unternehmen. Dazu gehören unter anderem die Fahrt zur Cebit oder zum Hitmeister eCommerce-Day, aber auch Fahrten nach Köln zur DocCheck AG werden in dieses Budget mit eingerechnet.         

Zu diesen Kosten zählen neben den Fahrtkosten auch Eintrittskarten oder Übernachtungen.         

Für das letzte Jahr wurde noch keine Auswertung gemacht, deswegen war es meine Aufgabe eine solche zu erstellen. Alles kein Problem, denn wir haben unsere Fahrkarten alle dokumentiert und zur Not weiß irgendjemand von uns durch seinen Kalender noch genau, was an dem jeweiligen Tag alles war und ob es neben den Fahrtkosten noch andere Kosten gab.         

Diese Liste habe ich für meinen Ausbilder erstellt, der diese unserer Buchhaltung vorlegen soll. Nachdem ich dann auch den anderen Kollegen die Auswertung im Wochenmeeting gezeigt habe, habe ich meinem Kollegen Björn gezeigt, wie ich die Auswertung genau gemacht habe, damit er die Auswertung für dieses Jahr ähnlich gestalten kann.

So, das war’s auch schon wieder für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen