Dienstag, 1. Februar 2011

FAQs

Ein neuer Monat, eine neue Aufgabe.

Bald gibt es eine kleine Neuerung für unsere Kunden und dafür war ich heute zuständig. Gemeinsam mit dem Support haben wir uns überlegt, welche Fragen am häufigsten von den Kunden gestellt werden und was wir den Kunden darauf antworten würden. Natürlich gibt es recht selten Standardantworten wie z.B. bei Studentenbescheinigungen, aber trotzdem haben wir geschaut, dass wir die Fragen so beantworten, dass es den Kunden weiter hilft, ohne dass sie unseren Kundensupport kontaktieren müssen.

Natürlich ist das Ganze bisher noch nicht ganz fertig, weshalb unsere Kunden dieses Feature leider noch nicht nutzen können, aber bald wird es soweit sein.

Dadurch versuchen wir unseren Support ein bisschen zu entlasten, der immer wieder ähnliche Fragen zu beantworten hat, die wir über dieses Tool leicht beantworten können. Die Kunden können dann ein Schlagwort in die Suche eingeben und es werden alle Fragen angezeigt, die zu diesem Schlagwort passen. Sollte der Kunde hier keine Hilfe finden, kann er sich per eMail an uns wenden und der Support kümmert sich um das Anliegen des Kunden.

Momentan haben wir rund 20 Fragen und Antworten zusammen gesammelt. Wir schauen aber weiterhin noch jeden Tag danach, ob nicht doch noch ein paar Fragen dazukommen müssten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen