Montag, 21. Februar 2011

Feedbackgespräch – Teil 5

So, nachdem ich euch letzte Woche viel über das Feedbackgespräch erzählt habe, möchte ich das Thema nun heute zum Ende bringen. Heute erzähle ich euch noch den letzten Rest über den Bogen.

Der nächste Abschnitt im Feedbackbogen dreht sich um den Umgang und due Zusammenarbeit.

Bei der Kommunikationsfähigkeit wird bewertet, ob das Verhalten im Kontakt mit Mitarbeitern, Vorgesetzen und Kunden angemessen ist. Auch die Fähigkeit, ob man zuhören kann wird dabei bewertet.

Bei der Teamfähigkeit wird geschaut, ob man die Fähigkeit besitzt konstruktiv mit anderen zusammen zu arbeiten.

Um zu bewerten, ob man offen und sachlich mit Kritik umgehen kann, ist es notwendig bei Kritik- und Konfliktverhalten sein Kreuz zu setzen.

Als vorletztes ist das Kundenorientierte Verhalten gefragt. Hört man dem Kunden richtig zu, geht man auf das Problem ein und versucht man es zu lösen?

Der letzte, aber trotzdem nicht unwichtige Punkt ist die Ausdrucksfähigkeit. Wie gut kann man sich gegenüber anderen verständlich artikulieren?

Am Ende des Feedbackbogens kann der Auszubildende sich zur Ausbildung äußern. Was gefällt im gut oder woran kann man arbeiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen