Donnerstag, 3. Februar 2011

Reisekosten und Babinski

Heute war es meine Aufgabe unsere Reisekosten zu erfassen. Warum wir das machen müssen? Das werde ich euch jetzt erzählen.

Wir von eCommerce-Bereich der Firma DocCheck sind manchmal unterwegs bei Veranstaltungen wie der Cebit oder ein paar von uns müssen nach Köln fahren, wo unser Hauptsitz ist. Damit wir das machen können, bekommen wir einen gewissen Betrag als Budget bezahlt. Diesen sollen wir natürlich auch nicht überschreiten und damit uns das nicht passier, werden die Ausgaben alle fein säuberlich aufgelistet und addiert. Daran sehen wir dann, ob wir in einem Jahr nochmal Veranstaltungen besuchen können oder ob wir das Limit bereits erreicht haben.

Zusätzlich schaut auch unser Ausbilder selbst immer mal wieder in die Reisekosten, damit er nicht bereits im Voraus irgendwas für uns plant, was dann doch nicht mehr machbar ist. Bisher hat das immer gut geklappt und das wird es mit Sicherheit auch weiterhin.

Heute war ich nicht nur mit den Reisekosten beschäftigt, sondern ich habe mich auch ein bisschen um Babinski gekümmert. Babinski ist ein Online-Fachhandel, für den wir die Ware verschicken. Außerdem kümmern wir uns auch noch darum, die Kundenanfragen für Babinski zu beantworten und Auswertungen aufzustellen, falls sie wichtige Daten von uns benötigen, an die sie selbst nicht rankommen.

Und das wars auch schon wieder für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen