Montag, 3. Mai 2010

Auswertungen und Prozesse

Heute war ich die meiste Zeit des Tages damit beschäftigt die Zahlungsarten aus zu werten. Da wir verschiedene Zahlungsarten anbieten, wollen wir ab und zu mal wissen, welche bei den Kunden am besten ankommt. Dafür haben wir in unserer Datenbank eine Datei, in der jede Zahlungsart von jeder Bestellung in jedem Shop angegeben ist. Die Datei wird runter geladen und man kann die Daten, die man braucht übernehmen. Die letzte Überprüfung war schon etwas länger her, weshalb ich relativ lange dafür gebraucht habe das alles auf zu arbeiten. Aber das war auch kein Problem. Danach wurde ich von meinem Chef darum gebeten das ganze in einen Prozess zu “verwandeln”. Dafür habe ich mir alle Schritte erst einmal notiert, damit ich auch in den nächsten Tagen von mir aus daran weiter arbeiten kann.

Heute früh habe ich mich dann noch weiter um die Monatsauswertung gekümmert. Es fehlen nur noch ein paar Tage, dann bin ich auch damit fertig. Allerdings muss ich die Auswertung von einem Kollegen am Freitag fertig machen lassen, da ich nicht da sein werde.

Auch heute durfte die Arbeit an den Prozessen nicht fehlen. Diese sind nun fast fertig bzw. sollten es sein. Unser Chef möchte am Mittwoch drüber schauen und möchte das ganze am Freitag abschließen. Und somit schließe auch ich den heutigen Tag ab. Wir sehen uns morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen