Montag, 25. Januar 2010

Alles muss überprüft werden

Als ich heute früh in die Arbeit kam, hat nicht alles so funktioniert, wie es sollte. Wir haben ein Programm das nennt sich Password Safe. Dieses speichert unsere Passwörter und wir können sie einfach abrufen und müssen uns nicht alle merken. Da dieses Programm aber nicht funktioniert hat, konnte ich heute früh noch nicht direkt mit der Arbeit anfangen. Mir wurde gesagt, dass ich eine Datei aus dem eCommerce-Ordner benötige, um Password Safe wieder zum Laufen zu bringen. Da trat dann das nächste Problem auf. Mein eCommerce-Ordner war leer und ich konnte auf keine Datei zugreifen. Mein Chef hat das ganze dann geregelt und nach ca. einer halben Stunde konnte ich dann mit meiner Arbeit beginnen.

Meine erste Amtshandlung bestand darin mich mal wieder um die Kunden zu kümmern. Da ich in diese Arbeit noch reinwachsen muss, muss ich sie jeden Tag machen. Nur so lernt man und braucht irgendwann mal keine Hilfe mehr dafür. Mittlerweile muss ich immer seltener fragen. Es gibt nur noch spezielle Dinge, die ich den Kunden nicht beantworten kann. Dazu gehören Anfragen zu Rabatten.

Außerdem war ich heute dafür zuständig unseren Shop Check zu machen. Dabei muss ich die Seiten unserer Konkurrenz überprüfen, ob irgendwelche Änderungen seit dem letzten Mal vorliegen. Wenn ja, dann druck ich die Seite aus und häng sie an unsere Pinnwand. Wenn nein, dann bleibt die Seite trotzdem abgespeichert bei uns auf dem PC. Den Shop Check haben ich heute für die deutschen und die Schweizer Konkurrenzseiten gemacht. Danach habe ich sie an die Wand gehängt, die ich dann erst noch um dekorieren musste, damit auch alles an die Wand gepasst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen