Mittwoch, 13. Januar 2010

Dreamweaver

So, was gibt es zu dem heutigen Tag den alles zu erzählen. Eigentlich mal wieder nicht sonderlich viel. Der Tag hat wie üblich erst mal mit der Bearbeitung von Tickets begonnen. Da unser System am Montag gestreikt hatte, waren immer noch relativ viele unbeantwortete Nachrichten drin. Deshalb haben wir uns sofort dran gemacht so viele wie möglich davon heute zu bearbeiten.

Den restlichen Tag über habe ich mich wieder mit Dreamweaver beschäftigt. Ich bin dabei ein Übungsvideo anzuschauen, dass mir helfen soll, mich in Dreamweaver zurecht zu finden. Da das Video insgesamt 13 Stunden Spielzeit hat, werde ich noch eine Weile brauchen, bis ich damit ganz fertig bin. Heute ging es in dem Video darum, dass mir gezeigt wurde, wie ich eine Datei aus Word in Dreamweaver importiere und dort dann formatieren kann. In diese Texte sollten auch Bilder eingefügt werden und weil diese von ihrem Speicherplatz sich nicht verändern, wenn man die Größe in Dreamweaver anpasst, mussten die Bilder, die kleiner werden sollten in Photoshop bearbeitet werden. Das war auch mein erster Kontakt mit Photoshop. Nachdem das Thema Texte und Bilder erledigt war, folgten die Tabellen. Dieses Thema war etwas größer und ich bin auch noch nicht ganz fertig damit. In den Tabellen kann man sehr viel bearbeiten. Über die Zusammenführung mehrerer Bereiche der Tabelle bis hin zu verschieden farbigen Bereichen. Rahmen breiter und schmaler machen und den Text in der Tabelle unterschiedlich ausrichten. Das waren nur ein paar der Punkte, die ich heute in dem Video kennengelernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen