Mittwoch, 27. Januar 2010

Ein kleiner Einblick in Photoshop

Heute war ein recht interessanter Tag für mich. Zwar fing heute erst einmal alles wieder mit Tickets an, aber ich durfte heute auch neue Sachen machen.

Bei den Tickets gab es das Übliche – Rabattanfragen, Studentenanfragen und Fragen zu den Produkten.

Vor zwei Wochen habe ich damit angefangen, die Warennummern und Ursprungsländer unserer Artikel ins System einzufügen. Da wir recht viele Artikel haben, war es mir bisher noch nicht möglich alle anzulegen. Außerdem ist es so, dass ich selbst nicht weiß welche Nummer und welches Land eingegeben werden müssen. Daher sucht mein Chef diese für mich raus und wenn es wieder was dafür zu tun gibt, dann bekomme ich den Katalog in dem alles drin steht.

Heute durfte ich außerdem noch ein bisschen in Photoshop rein schauen. Daran gearbeitet habe ich bisher nicht. Mir wurden heute nur mal ein paar Kleinigkeiten gezeigt z.b. wie man ein Bild ausschneidet und dann Elemente in diesem Bild freistellt und nur den Hintergrund bearbeitet. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mal damit arbeiten kann und dann auch noch mehr darüber erfahre.

Zu guter Letzt stand heute mal wieder die DocCheck-Mail auf dem Plan. Dabei durfte ich helfen die Links (die ich bereits vorher rausgesucht hatte) in die jeweilige hmtl-Datei einzufügen. Außerdem sollte ich nach den verschiedenen Produkten schauen, die in der Mail zu finden sein werden und diese in den verschiedenen Sprachen und den unterschiedlichen Währungen auf schreiben. Das dient dazu, dass ich meinem Kollegen Patrick ein bisschen zur Hand gehe und er am Ende nur noch alles zusammen fügen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen