Donnerstag, 21. Januar 2010

Tests in der Schule

Heute hatte ich Schule. Dort haben wir in Mathe Übungen zum Multiplizieren und Dividieren von Brüchen und Dezimalzahlen gemacht, haben in IT/Fachrechnen die Datenbanken behandelt und haben im Lebenspraktischen Unterricht ein Quiz gemacht. Dabei ging es darum, wie viel wir über Drogen wissen und zwar im Zusammenhang mit Recht, Gefährdung, Wirkung und Substanz. Das wurde gemacht, weil wir letzte Woche die Polizei im Haus hatten und unsere Lehrerin wissen wollte, wie gut wir aufgepasst haben bzw. was wir eventuell auch so bereits wussten. Für die Fragen gab es unterschiedliche Punkte und wer die meisten Punkte am Ende hatte, hat das Quiz gewonnen.

Am Nachmittag hatten wir dann noch EDV. Dort habe ich den Stoff wiederholt, den wir bis dahin gemacht haben, denn wir schreiben nächste Woche einen Test darüber. Zusätzlich habe ich noch meinen Mitschülern bei ihren Problemen geholfen. Das war auch noch mal eine gute Übung für mich.

Im Anschluss daran haben wir in Deutsch einen Test geschrieben. Es war eine Inhaltsangabe. Der Text handelte von skrupellosen Autohändlern, der ihre Kunden über den Tisch ziehen. Für den Test hatten wir 45 Minuten Zeit und danach haben wir mit Übungen zur indirekten Rede angefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen