Montag, 11. Januar 2010

Auswertungen

Diesmal startete mein Tag nicht wie üblich mit Tickets, sondern mit dem Produkt der Woche. Da unser Produkt der Woche jetzt immer Dienstags statt Donnerstags auf unsere Seite veröffentlicht wird und Tarik, der dafür eigentlich zuständig ist, heute in der Schule war, musste ich dies erledigen. Naja, viel hatte ich damit nicht zu tun, denn ich kenne mich mit Photoshop nicht aus und darin werden unsere Banner immer erstellt. Deshalb habe ich meine Kollegin darum gebeten mir die Banner fertig zu stellen und ich habe in der Zwischenzeit die Links dafür erstellt.

Im Anschluss daran habe ich mich an die Auswertung der Shopbewertungen gemacht. Hierfür musste ich die Bewertungen in eine Exceltabelle laden und sie wöchentlich und monatlich aufführen. Daraus dann den Mittelwert bilden und das ganze noch in ein Diagramm einfügen, damit wir einen direkten Überblick haben, was wir noch verbessern können und was sich die Kunden von uns wünschen würden.

Damit war mein Tag aber noch nicht zu Ende. Als ich mit der Auswertung der Bewertungen fertig war, habe ich mich daran gemacht unsere verschiedenen Auflistungssysteme (Omniture, Backend & Google Analytics) zu überprüfen. Dabei ging es darum herauszufinden, ob alle miteinander übereinstimmen. Denn Google Analytics wird abgeschafft und dafür werden wir dann weiterhin mit Omniture arbeiten, dafür müssen wir eben wissen, ob es auch genau ist, denn unser Backend erfasst alles und das sollten die beiden anderen Programme auch tun. In der Tabelle habe ich zusätzlich noch aufgeführt, was die Differenz von Analytics und Omniture zum Backend sind und das ganze dann auch noch in Prozent dargestellt. Das ganze dient dem Zweck, dass wir schauen können, an welchen Stellen es noch hängt und was wir verbessern können, damit die Systeme übereinstimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen