Nach dem ich gestern bereits alles für das Produkt der Woche vorbereiten durfte, habe ich heute die Bilder hochgeladen und diese entsprechend verlinkt. Dabei musste ich natürlich darauf achten, dass ich die Bilder in der richtigen Sprache hochlade und in den richtigen Shop setzte.
Als das erledigt war, habe ich mich mal wieder ein bisschen um die Tickets gekümmert. Nachdem gestern unser System versagt hat, waren heute dementsprechend viele Tickets zu beantworten. Das fiel mir heute ziemlich schwer, da ich mich immer noch nicht mit allem auskenne und immer wieder fragen muss, aber das Problem heute war, dass unser Büro unterbesetzt war und meine Kollegen nicht begeistert waren, wenn ich sie immer wieder durch meine Fragen von der Arbeit abgehalten habe. Im Großen und Ganzen habe ich es dann doch geschafft ein paar Fragen der Kunden zu beantworten und in war sehr froh darüber, dass unser Support-Team heute komplett war. So haben wir es gemeinsam geschafft einiges abzuarbeiten.
Zusätzlich sollte ich mich heute weiter darum kümmern, dass für unsere Produkte die Warennummer und das Ursprungsland angegeben ist. Dies dient zum Beispiel für Lieferungen in die Schweiz. Dort ist die Mehrwertsteuer anders und damit beim Zoll direkt nachgeschaut werden kann, woher die Ware genau stammt, müssen wir die Warennummer und das Ursprungsland angeben. Das muss für all unsere Produkte gemacht werden und somit darf ich unseren Katalog von vorne bin hinten durcharbeiten. Weil ich aber nicht weiß, woher die Ware kommt und was die richtige Nummer ist, sucht mein Chef diese für mich raus und schreibt sie mir in den Katalog. Ich bin dann dafür zuständig das ganze in unser System zu übertragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen