Freitag, 22. Januar 2010

Feiertage und kein Ende

Als ich heute in die Arbeit kam, durfte ich erst einmal ein paar Produkte anlegen. Naja, angelegt habe ich nicht direkt, denn die Produkte gibt es bereits in unseren Shops. Das einzige was ich tun sollte war, mich darum zu kümmern, dass die Produkte in allen Sprachen verfügbar ist. Dafür habe ich bereits Anfang der Woche meine Kollegin darum gebeten mir die Beschreibungen der einzelnen Produkte zu übersetzen. Nachdem ich die Übersetzungen bekommen habe, habe ich diese dann in unserem Backend zum richtigen Produkt und der richtigen Sprache eingefügt.

Außerdem war ich heute dafür zuständig, dass die Feiertage von Frankreich, Österreich und Schweiz rausgesucht wurden, damit wir sie in unseren Kalender eintragen können. Das hat den Hintergrund, dass wir Shops für diese Länder haben und unser DocCheck-Mails den jeweiligen Jahreszeiten oder Feiertage anpassen können, wenn wir wissen, was gerade in diesen Ländern passiert. Jetzt ist unser Kalender fast randvoll mit Feiertagen aus anderen Ländern. Natürlich haben diesen auch die gleichen Feiertage wie wir, aber in der Schweiz zum Beispiel gibt es um einiges mehr Feiertage als bei uns oder in Frankreich oder Österreich.

Zusätzlich habe ich heute danach geschaut, ob das Programm mit denen wir Benachrichtigungs-eMails schicken auch richtig funktioniert. Dabei geht es darum, dass das Programm sieben Tage nach der Bestellung dem Kunden eine eMail schickt und diesen darauf hinweist, wenn ein oder mehrere Produkte momentan nicht lieferbar sind und ob dieser eine Teillieferung möchte. Leider funktioniert das ganze noch nicht so, wie wir uns das vorstellen, aber wir arbeiten daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen