Freitag, 29. Januar 2010

Gutscheine

Heute gab es einiges zu tun für mich.

Neben den üblichen Arbeiten an den Tickets, war ich heute auch dafür zuständig, dass das Expertengutachten von Shoplupe auf unseren Rechner übertragen wurde. Dafür habe ich die wichtigsten Punkte in eine Excel-Tabelle eingeben. Wenn ein Punkt ok war, dann musste ich diesen nicht in die Tabelle schreiben, da wir daran ja nichts zu machen haben. Alles andere habe ich in die Tabelle geschrieben, damit wir daran arbeiten können und unseren Shop verbessern können. Weil wir nur ein Exemplar des Gutachtens haben, aber jeder von uns einen Blick darauf werfen soll, war es am besten, wenn es in eine Tabelle übertragen wird.

Eine weitere Aufgabe von mir heute war es Gutscheine zu erstellen, die ein Kunde bei uns im Shop gekauft hat. Dazu hat mein Kollege Patrick eine Datei erstellt, in die jeder von uns reinschauen kann, wenn wir mal grad nicht weiter wissen, wie man einen Gutschein macht und dann an den Kunden verschickt. Eigentlich ist nämlich er für die Gutscheine verantwortlich, aber es ist immer gut, wenn auch andere die eigene Arbeit übernehmen können. Dann ist es nicht sehr dramatisch, wenn die Person mal ausfällt. Und da ich die Praktikantin bin wurde mir das eben auch gezeigt. Somit habe ich heute meine ersten beiden Gutscheine erstellt und an den Kunden verschickt.

Zu guter letzt habe ich noch das Produkt der Woche vorbereitet. Ich habe die Bilder bereits in das Programm hochgeladen und habe die Links fertig gemacht, so dass Montag früh alles nur noch eingefügt werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen