Freitag, 19. Februar 2010

20 Jahre Photoshop

Heut war ein langer Tag für mich, mein Chef Sebastian und zwei meiner Kollegen (Nina und Mathias).

256px-Photoshop_logo.svg Wir haben uns um 5:30 morgens im Büro verabredet, um alles für den Tag vorzubereiten. Heute standen 20 Stunden Photoshop-Vorträge für 20 Jahre Photoshop auf dem Programm. Dabei haben verschiedene Photoshop-Größen wie z.B. Calvin Hollywood, Sven Doelle, Uli Staiger, Ralf Mack und noch viele andere kleine Workshops abgehalten und haben verschiedene Funktionen aus Photoshop erklärt. Außerdem haben sie darüber berichtet, wie sie zum ersten Mal mit Photoshop gearbeitet haben und wie sich das Programm in den Jahren entwickelt hat. Zwischendurch gab es dann immer mal wieder Verlosungen, bei denen man Preise wie z.B. eine CS4 Design Premium Edition, Digital-Kameras, Video Tutorials, Zeichenbretter, Plug-INs und vieles mehr gewinnen konnte. Leider ist es niemandem von uns gelungen ein der Preise abzuräumen. Schade. Aber da kann man leider nichts machen.

Um halb 2 in der Nacht war der Tag dann für uns beendet und ich denke, dass nicht nur ich erleichert darüber war ins Bett zu kommen.

Mal abgesehen von dem langen und sehr anstrengenden Tag, waren die Vorträge sehr interessant und ich freue mich darauf, wenn ich das Programm bald auch zu Hause hab und damit ganz viele Bilder bearbeiten kann :D

Ich wusste gar nicht, was man alles mit Photoshop anstellen kann und bin mal sehr gespannt, was mit CS5 noch so alles auf uns zukommen wird.

Abschließend gibt es wirklich nur noch zu sage, dass es viel Spaß gemacht hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen