Dienstag, 2. Februar 2010

Der neue PC

Heute gab es mal wieder einiges zu tun. Neben den Tickets heute früh habe ich damit angefangen die Monatsauswertung der einzelnen Shops für Januar zu machen. Diese müssen bis spätestens Freitag fertig sein. Ich bin aber schon so gut wie fertig damit. Daher sollte es kein Problem sein am Freitag den Rest zu machen.

Zwischendurch hatten wir heute auch noch unser Wochenmeeting. Dabei haben meine Kollegen Patrick und Mathias erklärt, was sie in den letzten Wochen sein dem letzten Meeting alles gemacht haben.

IMG_0001

Im Anschluss daran habe ich einen 2 GB RAM-Speicher in einen neuen Rechner bei uns eingebaut. Auf diesen habe ich dann auch noch Windows 7 installiert. Das war das erste mal, dass ich einen Rechner von innen gesehen und in diesen auch noch etwas eingebaut habe.

Danach habe ich die Kategorie “Topseller unterm Weihnachtsbaum” aus unserem Shop genommen und habe die Kategorie “Upgrade your mini” angelegt.

Da ich bei uns für die Ablage zuständig bin, habe ich heute mal damit angefangen ein paar Ordner um zu sortieren. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar neue Ordner angelegt und diese füllen sich allmählich, wobei alte Ordner ausgemistet werden.

Zu guter Letzt durfte auch die Arbeit an den Warennummern und Ursprungsländern nicht fehlen. Diesmal muss ich sie aber nicht einfach nur eingeben, sondern darf sie auch für die einzelnen Produkte raussuchen. Dafür muss ich in unserem Katalog schauen, wo noch Daten fehlen und davon eine Excel-Tabelle erstellen. Wenn diese Tabelle dann fertig ist, wird an die einzelnen Lieferanten geschrieben und diese teilen uns dann mit, was wir wissen müssen. Einen Teil dieser Arbeit hat eine Kollegin von mir schon erledigt, weshalb ich diese Daten bereits in den Katalog übertragen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen