Mittwoch, 3. Februar 2010

Shopbewertungen & DocCheck News

Der Tag begann wie immer. Ich war damit beschäftigt ein paar Tickets zu bearbeiten. Dieses mal nicht ganz so viele, da ich auch noch einiges anderes zu tun hatte.

Unter anderem war ich heute damit beschäftigt die Monatsauswertungen weiter zu machen. Diese müssen bis Freitag fertig werden, daher ist es wichtig immer daran weiter zu machen. Zusätzlich war es heute auch wichtig die Shopbewertungen auszuwerten. Dazu habe ich aus dem Internet eine Datei runtergeladen, die mir die Bewertungen angezeigt hat. Diese habe ich dann in die bereits bestehende Excel-Tabelle eingefügt. Vor dem einfügen musste ich darauf achten, dass alles richtig eingestellt war. Dass keine unnötigen Spalten mehr in der Datei waren und dass bereits übertragene Daten nicht noch einmal kopiert werden. Danach habe ich das ganze ist Wochen unterteilt und davon einen Schnitt der Noten ausrechnen lassen. Das Ganze dient uns als Diagramm, um uns zu orientieren wo wir stehen und was wir verbessern müssen.

Im Anschluss daran habe ich mich auch noch darum gekümmert, dass die Rechnungen der verschiedenen Anbieter ausgedruckt werden. Die Rechnungen sind für unterschiedliche Dienstleistungen. Unter anderem sind auch die Rechnungen von ebay dabei (also die Kosten für die Einstellung unserer Produkte).

Was heute natürlich auch nicht fehlen durfte war, dass ich wieder nach den Warennummern und Urprungsländern geschaut habe. Viel Zeit bleib mir dafür heute leider nicht, aber ich bin immer hin ein bisschen weiter gekommen.

Zu guter letzt sollte ich mich noch um die DocCheck News kümmern. Diese drucken wir bei uns immer aus und heften sie in einen Ordner ab. Um den Ordner hatte ich mich vor geraumer Zeit bereits gekümmert, jetzt sollte ich mich nur noch darum kümmern, dass die DocCheck News auch komplett sind. Dafür bin ich in unserem eMail-Programm einen Ordner durchgegangen in dem alle News stehen und habe geschaut welche wir noch nicht ausgedruckt haben. Damit werde ich dann am Freitag weiter machen müssen, denn ich habe es nicht geschafft fertig zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen