Mittwoch, 10. Februar 2010

Dreamweaver & Photoshop

Heute gab es für mich nicht ganz so viel zu tun wie gestern.

Ich habe wieder damit begonnen Tickets zu bearbeiten. Im Anschluss daran habe ich weiter an dem Dreamweaver Trainigs-Video geschaut. Diesmal ging es darum, wie man Felder einfügt, in die man später im Browser Text eingeben kann. Und diese Felder konnte man unterschiedlich bearbeiten. Entweder es war ein normales Feld, in das man einfach nur Text eingegeben hat oder es war ein Feld in das man ein Passwort eingegeben hat, dass man dann natürlich nicht lesen konnte. Es gab dann auch noch Auswahlfelder, bei denen man die Sprache auswählen könnte oder kleine Felder in die man Häkchen setzen konnte. Desweiteren wurde in dem Programm noch ein bisschen über Server gesprochen und wo man diese am besten findet bzw. dass man sich alle möglichen Angebote erst einmal genau anschauen soll, bevor man sich für einen Server entscheidet.

Danach ging es für mich mal wieder an die Auswertung unserer Shopbewertungen für die vergangene Woche und den vergangenen Monat. Diese waren recht schnell erledigt, so dass ich noch mal ein bisschen Zeit hatte in Photoshop zu arbeiten. Dafür hat mir meine Kollegin ein paar Bilder in einen Ordner verschoben, aus dem ich sie mir dann holen konnte und in Photoshop öffnen konnte. Dies waren Produktbilder, bei denen ich das Produkt freistellen durfte. Beim ersten Produkt musste ich noch gelegentlich ein paar Fragen zu den Funktionen stellen und wo ich genau was mache, aber die anderen Bilder konnte ich dann ohne Probleme bearbeiten. Ich freue mich darauf demnächst wieder mit Photoshop arbeiten zu dürfen und nächste Woche einen Vortrag über Photoshop anschauen und hören zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen