Montag, 8. Februar 2010

Tickets und Dreamweaver

Worüber kann ich euch denn heute berichten?

Einen Teil des Tages war ich wieder damit beschäftigt Tickets zu beantworten. Die meisten Fragen kamen in Bezug auf den Bestellvorgang. Wie man am besten bestellen kann, was man bei uns alles bestellen kann, wie man zahlen kann und so weiter. Außerdem gab es auch noch einige Fragen zu Studentenrabatten und wie das bei uns abläuft.

Den Rest des Tages war ich dann damit beschäftigt mir das Dreamweaver Video weiter anzuschauen, womit ich vor längerer Zeit angefangen hab. Diesmal habe ich gelernt wie man CSS-Seiten anlegt und wofür man diese so braucht. CSS-Seiten sind dafür da eine Seite zu gestalten. Sprich eine Formatierung festzulegen in Bezug auf die Schrift, die Farben (Schrift und Hintergrund), die Größen der einzelnen Objekte (Tabellen, Schriften etc.) und sonst auch so gut wie alles, was man sonst eben beim Formatieren alles macht. Dabei kann man so gut wie jede kleine Einzelheit separat festlegen und somit sein ganz persönliches Design für die Webseite gestalten, bei der jede Seite das gleiche Designe hat (was sinnvoll ist) oder eben alles anders gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen