Mittwoch, 17. Februar 2010

Die Warennummern gehen weiter

Mit den Warennummern und Ursprungsländern ging es heute weiter. Wie ich gestern ja bereits geschrieben habe, muss ich dabei schauen, dass alle Produkte mit Warennummern und Ursprungsländern gekennzeichnet werden. Diese sind wichtig, da wir auch in die Schweiz verschicken und dort die Warennummern und Ursprungsländer benötigt werden. Wie ich gestern bereits festgestellt habe, kann es sein, dass wir von manchen Produkten entweder nur die Warennummer oder nur das Ursprungsland von dem Hersteller und/oder Lieferanten bekommen haben. In diesem Fall werde ich noch einmal Rücksprache mit meinem Chef halten, denn es kann sein, dass er mir eine der beiden Angaben direkt geben kann und ich dann nicht erst noch Kontakt mit den Lieferanten aufnehmen muss, was auch wieder Zeit kostet. Nachdem ich jetzt alle eMails durchgegangen bin, werde ich mich nun an den Katalog machen und schauen, wo uns noch Informationen fehlen. Diese trage ich ebenfalls in eine Excel-Tabelle ein, damit man alles direkt im Überblick hat und es nicht noch lange suchen muss.

Trotz der Arbeit mit den Warennummern und Ursprungsländern durfte auch heute die Arbeit an den Tickets nicht fehlen. Allerdings gab es dort heute nicht viel zu tun und ich konnte direkt in die allmorgendliche Überprüfung von ebay übergehen. Bei dieser “Prüfung” schaue ich nach, ob wieder Artikel verkauft worden sind und diese auch bearbeitet werden und werfe immer mal wieder einen Blick in die Produkte in unserem bmed-System, damit ich bei Abweichungen zur Lieferzeit diese zur Not abändern kann. Mehr gibt es über den heutigen Tag auch nicht zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen