Dienstag, 23. Februar 2010

Dieses oder nächstes?

Neben den normalen Aufgaben des heutigen Tages, habe ich es geschafft eine Diskussion über dieses oder nächstes zum rollen gebracht. Aber dazu später mehr. Jetzt werde ich euch erst einmal von meinem Tag berichten.

Dieser begann damit, dass ich nach unseren ebay-Auktionen geschaut habe. Danach haben mein Kollege Tarik und ich uns darum gekümmert, dass die englischen und französischen Texte zu unserer Gutschein-Aktion hochgeladen und an den richtigen Stellen eingefügt wurden. Außerdem hat unsere Kollegin Nina uns noch 2 Banner gemacht, die in die CMS-Seite mit eingebaut werden mussten.

Zusätzlich hatten wir heute noch Wochenmeeting. Dabei haben erst Patrick und Tarik darüber berichtet, was sie in der vergangenen Woche so alles gemacht haben und am Ende durfte ich dann auch noch ein kleines bisschen berichten. Was am heutigen Tag auch nicht fehlen durfte, war die Auswertung der Shopbewertungen. Ende nächster Woche werde ich dann die Auswertungen für Februar fertig haben und wir können schauen, in wie weit wir uns verbessert haben.

Zu guter Letzt durften natürlich die Warennummern und Ursprungsländer am heutigen Tag nicht fehlen. Da ich die nächsten zwei Tage in der Schule bin und in die Tabelle am Freitag abgeben muss, bin ich sehr froh, dass unser neuer Praktikant Stefan sich ein wenig darum kümmern wird.

So und jetzt noch zur durch mich angefachten Diskussion. Wir haben uns darüber unterhalten, das NÄCHSTE Woche ja bereits März ist und mir dann aufgefallen ist, dass wir NÄCHSTES Wochenende zur Cebit fahren. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wir erst ÜBERNÄCHSTES fahren, denn NÄCHSTES Wochenende wäre ja bereits das kommende (27. & 28. Februar). Meines erachtens nach ist der 27. & 28. Februar DIESES Wochenende, denn es gehört ja zu DIESER Woche. Und NÄCHSTES Wochenende ist in der NÄCHSTEN Woche. Meine Kollegen meinten allerdings, dass DIESES Wochenende das VERGANGENE und nicht das KOMMENDE Wochenende ist. Naja, wie dem auch sei. Jeder von uns hat seine eigene Auffassung davon und wir wissen jetzt, dass wir untereinander vielleicht doch Daten verwenden sollten, um uns genaue Angaben zu machen. :P

Falls euch zu dem Thema auch was einfällt, dann schreibt es einfach. Ich bin sehr gespannt, was ich so zu lesen bekomme.

6 Kommentare:

  1. Hmmmm... ich glaube an dieser Diskussion war ich beteiligt *g*! Also für mich ist nächstes Wochenende ganz klar das direkt folgende Wochenende, da es das nächste Wochenende ist welches kommt.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich zum kommenden Wochenende auch häufig dieses Wochenende sage.
    Aber für mich ist definitiv klar - nächstes Wochenende ist nicht erst übernächste Woche =)

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir ist "nächstes Wochenende" das Kommende und "dieses Wochenende" auch das Kommende. Denn das nächst anstehende Wochenende ist wohl nicht das drauf, an dem die Cebit stattfindet... Und das vergangende Wochenende ist "letztes Wochenende". Und meine Idee das Problem zu lösen kennst du ja schon ;)

    AntwortenLöschen
  3. :-D Also Ninas Ideen zur Problemlösung waren noch nie gut!

    AntwortenLöschen
  4. Liegt wohl daran, dass ich nicht so viele Probleme wie du habe! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klar, das nächste Wochenende ist das kommende. Und natürlich nicht das übernächste!

    AntwortenLöschen
  6. Das kommende Wochenende ist das nächste und dieses Wochenende ist das vergangene. Eigentlich ist das für mich so alles klar, aber hauptsache man versteht welches WE damit gemeint ist...

    AntwortenLöschen