Donnerstag, 4. Februar 2010

Schule

Heute war ich mal wieder einen Tag in der Schule.

In der ersten Stunde hatten wir LPU (Lebenspraktischer Unterricht). Dabei haben wir ein Diagramm gemacht in dem wir eintragen sollte, was uns am Tag die Energie nimmt und was uns die Energie wieder zurück gibt. Wir haben das ganze dann auch ausgewertet und es gab doch ein paar bei uns, die festgestellt haben, dass sie mehr Energie verbrauchen als sie wieder bekommen. Das ist immer schlecht, denn irgendwann kann der Körper nicht mehr und macht schlapp.

Nach LPU hatten wir Mathe. Dort habe ich dann erst einmal den Test nachgeschrieben, den ich die Woche davor verpasst hatte. Wir hatten eine halbe Stunde dafür Zeit, aber da es nur 9 Aufgaben waren, ging es sehr schnell diese auszurechnen bzw. zu vereinfachen, wie es bei den Aufgaben verlangt wurde. Als ich damit fertig war, bin ich in den Unterricht zurück gegangen und habe noch ein paar Übungen zum Addieren und Subtrahieren von Brüchen gemacht.

In IT/Fachrechnen ging es mal wieder um Datenbanken. Wir haben uns zwei Videos angeschaut und sollten danach eine Übung dazu machen. Wir haben eine bereits gespeicherte Datenbank geöffnet und sollten dort noch ein paar zusätzliche Daten eintragen. Danach sollten wir noch die Rechtschreibfehler in der vorgespeicherten Datei beheben und ein paar Felder löschen. Das sind ein paar Grundlagen für das Arbeiten mit Datenbanken und wir werden ab sofort immer öfter damit arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen