Dienstag, 28. September 2010

Dienstag

Heute hätte ich eigentlich Schule gehabt, worauf ich mich auch richtig gefreut habe, aber wir wurden von unserem Ausbilder für heute vom Unterricht freigestellt. Warum? Weil wir mit unserem Shoptuning fertig werden mussten. Da aber eigentlich alle Azubis am Dienstag Schule haben, wurden wir heute alle freigestellt, damit wir das Shoptuning fertig machen konnten.

Am Montag haben wir uns auch den ganzen Tag damit beschäftigt, sogar noch bis um halb sieben. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir bereits seit eineinhalb Stunden Feierabend gehabt, aber die Arbeit musste erledigt werden und somit sind wir alle länger geblieben.

Heute haben wir auch schon morgens um acht Uhr mit der Arbeit an den Produkten begonnen und ich muss zugeben, dass ich sehr froh darüber war, dass wir es gemeinsam geschafft haben das uns auferlegte Ziel fertig zu bekommen. Und es ist ja auch richtig so, dass das Team zusammenhalten muss und gemeinsam die Aufgaben, die erledigt werden müssen, macht.

Ich finde es wirklich schade, dass ich heute den Unterricht verpasst habe, da ich schon sehr gespannt auf die ITS-Stunde im Labor war. Ich kann mir bisher noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen, was wir im Labor machen könnten. Leider muss ich jetzt noch vier Wochen warten, bis wir das nächste Mal wieder im Labor Unterricht haben. Demnächst werden wir dann auch unsere Bücher und unseren Schülerausweis bekommen. Für die Bücher haben wir bereits einen Zettel abgegeben, auf dem wir vermerkt haben, ob wir die Bücher ausleihen, von der Schule kaufen oder privat kaufen. Da es günstiger ist die Bücher über die Schule zu kaufen, habe ich mich dafür entschieden. Außerdem hat es denn Vorteil, dass ich in die Bücher reinschreiben kann, wenn ich das möchte.

So, damit geht auch schon wieder ein Tag zu Ende. Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen