Donnerstag, 16. September 2010

Einschulung

Ich habe mal wieder ein ähnliches Problem wie in den vergangenen Tagen. Es gibt nicht viel zu erzählen über den heutigen Tag. Naja, aber ich fang trotzdem mal an.

Als ich heute auf die Arbeit gekommen bin, aber ich mich mal wieder um Shoptuning gekümmert. Um ehrlich zu sein, war das das Einzige, was ich heute auf der Arbeit gemacht habe.

Denn Mittags um 13 Uhr haben mein Kollege Björn und ich uns auf den Weg zu unserer Einschulung an der IT Schule in Stuttgart gemacht. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal auf die Suche nach Parkplätzen gemacht. Jeder von uns ist mit seinem eigenen Auto hingefahren, weil es uns anderes zu umständlich gewesen wäre. Das war der Grund, weshalb wir eine Weile suchen musste. In der Schule selbst war es kein Problem den Raum zu finden, in dem wir von unserem Rektor Herr Haffa begrüßt wurden. Sein Stellvertreter Herr Leopold hat das Wort auch noch kurz an uns gewandt, bevor dann noch der Beratungslehrer Herr Dittus zu uns gesprochen hat. Im Anschluss daran wurden wir in die verschiedenen Klassen eingeteilt und sind unserer Klassenlehrerin Frau Russ in unser neues Klassenzimmer gefolgt.

Dort haben wir erst einmal unseren Stundenplan erhalten und sind diesen gemeinsam mit Frau Russ einmal durchgegangen, damit ihn auch jeder versteht. Auch über die Schülerversicherung haben wir gesprochen, sowie über die Schulgrundsätze, die wir dann auch kurz angesprochen haben. Den Rest sollen wir uns selbst zu Hause einmal durchlesen. Außerdem sind wir auch noch das Vorgehen bei zu spät kommen oder Krankheitsfall durchgegangen. Zuletzt sind wir noch den Punkt mit den Schulbüchern durchgegangen. Wir haben drei Möglichkeiten an unsere Schulbücher zu kommen. Wie ich das machen werde, muss ich dann erst noch schauen.

Im Großen und Ganzen war der Tag recht interessant und ich bin sehr gespannt, wie unser erster Schultag am Dienstag so ablaufen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen