Montag, 13. September 2010

Shoptuning und Wochenmeeting

Eine neue Woche hat begonnen und es gibt wieder einiges zu tun.

Meinen Tag habe ich heute mit Shoptuning begonnen. Dabei geh ich in unserem Backend alle Artikel durch und schaue, ob diese in allen Sprachen vorhanden sind und in den entsprechenden Shops, für die die Sprache da ist auch freigeschalten sind. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte ich das in eine Liste eintrage. Auf diese Liste hat jeder von uns Zugriff, da wir alle derzeit mit dem Shoptuning beschäftigt sind.

Danach habe ich mal wieder ein bisschen um die Monatsauswertung gekümmert, um diese auf den neusten Stand zu bringen. Im Anschluss daran habe ich unser Wochenmeeting vorbereitet. Dort haben wir uns als erstes zu meinem Kollegen Patrick gesetzt und haben uns erklären lassen, was er die letzte Woche über gemacht hat und was diese Woche so alles ansteht. Danach haben wir bei mir weiter gemacht und ich habe meine Kollegen über meine Aktivitäten der letzten Woche unterrichtet. Mein Kollege Tarik hat uns ein neues Programm gezeigt und ein bisschen erklärt und bei meinem Kollegen Björn waren wir nicht mehr allzu lange, da er nicht viel die Woche über gemacht hat. Mein Kollege Mathias hat uns nur zugehört, da er letzte Woche noch Urlaub hatte und somit nichts über die Arbeit zu berichten hatten.

Am Nachmittag habe ich mich dann noch etwas mit shopping.com beschäftigt, aber wirklich eine Ahnung habe ich noch nicht genau, warum ein paar Sachen nicht ganz stimmen und wo die Angaben sind, die uns noch fehlen. Ich werde mich auf jeden Fall in nächster Zeit noch ein bisschen damit beschäftigen müssen.

Kurz vor Feierabend wurde ich dann von meinem Chef noch in unser neues Lager beordert, da ich ihm noch bei etwas helfen sollte. Dort angekommen hat er mir erklärt, dass ich die Ablagen für die einzelnen Packstationen mit den richtigen Klebern versehen sollte.

So und da nun Feierabend ist, werde ich nach Hause gehen. Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen