Montag, 19. Juli 2010

Eine neue Woche startet mit weiteren Auswertungen

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich euch über den heutigen Tag erzählen kann. Meine Arbeit war nicht sonderlich abwechslungsreich und daher kann ich gar nicht viel darüber berichten. Naja, aber ich werde euch eben das erzählen, was es zu erzählen gibt.

Heute früh habe ich den Tag damit begonnen auf shopping.com nach einer Auswertung von uns zu suchen. Mein Kollege Patrick hatte bisher nicht die Möglichkeit eine Auswertung zu beginnen und somit ist es jetzt meine Aufgabe nach auswertbaren Zahlen auf der Seite zu schauen. Genau das habe ich auch gemacht, aber ich habe festgestellt, dass es verschiedene Möglichkeiten der Auswertung gibt und ich diese heute nicht alle fertig machen kann, denn wie jeden Tag, hatte ich auch heute wieder zwei Stunden eingeplant, damit ich die Anfragen der Kunden beantworten kann.

uk.shopping.com1

Den restlichen Tag verbrachte ich damit für einen unserer Lieferanten Daten zu recherchieren. Dieser hat uns Zugangsdaten zu Google Analytics gegeben und wir sollen damit ein paar Dinge überprüfen. Aber das reicht noch nicht. Unser Lieferant hat eine eigene Internetseite und verkauft dort auch seine Produkte. Jetzt möchte er herausfinden, was der Grund sein könnte, weshalb die Besucherzahlen auf der Seite in den letzten  Monaten zurückgegangen ist. Dabei wurden wir mit eingeschaltet, um genau das heraus zu finden und unserem Lieferanten dabei zu helfen wieder mehr Kunden auf die Seite zu bekommen.

google-analytics_2

Damit ging dann auch schon wieder mein Tag zu Ende. Die nächsten Tage werden wahrscheinlich ähnlich ablaufen, aber das werdet ihr dann ja sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen