Mittwoch, 28. Juli 2010

Von einer Auswertung zur nächsten

Als ich heute früh zur Arbeit kam, habe ich mich erst einmal darum gekümmert, dass wir zwei Übersetzungsaufträge bei Clickworker online stellen. Danach habe ich mich mehrere Stunden darum gekümmert, unsere Bestellungen im Backend zu überprüfen. Und zwar sollte ich schauen, wie viele Bestellungen bei uns über und wie viele unter 200 Euro liegen. Das habe ich jetzt mal von Januar 2010 bis heute ausgewertet und ich muss mal schauen, ob mein Chef vielleicht gerne weiter zurück gehen möchte und ich dann noch ein paar Monate mehr auswerten soll.

173153133_b587fed92b

Gegen Mittag wurde ich dann von meinem Kollegen Patrick in die Erstellung der DocCheck-Mail komplett eingearbeitet. Einen Teil davon konnte ich bereits und jetzt hatte er mich gefragt, ob er mich auch mal den Rest zeigen soll, damit ich die Mail auch mal machen kann, wenn er nicht da ist. Außerdem habe ich mich Mittags auch noch um die Bearbeitung der Kundenanfragen gekümmert. Mein Kollege Björn hat das direkt am Morgen gemacht und ich schaue immer, dass ich es irgendwo am Tag noch unter bringe. Außerdem waren heute unsere beiden Support-Ladys nicht da und deswegen war es noch wichtiger, dass wir die Anfragen beantworten.

Haende helfen

Zwischendurch habe ich mich heute auch noch darum gekümmert, dass die Monatsauswertung wieder auf dem neusten Stand ist. Diese muss ich dann nämlich nächste Woche vorzeigen, wenn sie fertig ist.

Den restlichen Nachmittag habe ich damit verbracht, dass ich auf shopping.com Auswertungen von uns gemacht habe. Mit diesen Auswertungen bin ich noch lange nicht fertig. Ich kann leider auch noch nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber eins weiß ich sicher, dass ich bestimmt bis Ende August damit noch nicht fertig sein werde. Aber ich muss das Ganze positiv sehen, somit habe ich auf jeden Fall immer was zu tun und muss meine Kollegen nicht damit nerven zu fragen, was ich machen kann.

Kurz vor Feierabend haben wir uns dann gemeinsam daran gemacht unser Büro auf Vordermann zu bringen, denn morgen steht hoher Besuch von der IHK an. Leider werde ich das nicht mit erleben, denn ich habe Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen