Donnerstag, 15. Juli 2010

Schule

Der heutige Tag war nicht so angenehm. Alles hat heute früh damit angefangen, dass unser Mathelehrer noch einen Test mit uns geschrieben hat. Da wir wahrscheinlich nur noch 1 oder 2 Mal Unterricht haben werden, war das nicht gerade sehr klug. Vor allem deshalb nicht, weil er in der Regel einen Monat zum korrigieren braucht.

Danach wurde es erst einmal witzig. Unser Mathelehrer hatte die Aufgabe eine Stunde mit uns zu füllen. Dabei war es egal, was wir machen und da wir alle Lust auf ein Spiel hatten, hatte er ein Quiz für uns vorbereitet. Das Quiz war in der Art von Jeopardy. Wir hatten folgende Themen zur Auswahl: Allgemeinwissen, Astronomie, Dinos, Kino, Scherzfragen und Märchen. Die Punkte gingen von 100 – 800 in 100erter-Schritten. Wer sich als erster meldet, kommt auch als erster dran. Das war das Prinzip. Wenn man richtig geantwortet hat, hat man die Punkte bekommen, bei falscher Antwort hat man die Punkte abgezogen bekommen. Zwischendrin gab es auch ein paar Joker, bei denen man die Punkte einfach so bekommen hat. Oder es war eine Risikofrage, bei der die Punkte dann doppelt gerechnet wurden.

Danach sind wir noch ein paar Sachen bezüglich unserer von Schülern geplanten Veranstaltungen durchgegangen. Und am Nachmittag habe ich mich darum gekümmert, dass unser Quiz für Montag annehmbar ist und habe mich danach noch mal ein bisschen um das Layout unseres Deutschbuches gekümmert.

Als ich mit allem fertig war, kam Frau Vogt zu mir, um mir mitzuteilen, dass der von uns seit zwei Monaten geplante Sport & Wiesentag doch nicht statt findet, weil die Betriebe nicht früher Bescheid wussten und jetzt niemanden für den Tag freigestellt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen