Dienstag, 6. Juli 2010

Sinnlos Zeit verschwendet

Heute habe ich mich Anfang des Tages erst einmal um die Monatsauswertung gekümmert, um diese fertig zu machen, damit wir sie nach Köln schicken können. Danach habe ich mich noch kurz auf unser Wochenmeeting vorbereitet, was dann doch nicht stattgefunden hat.           

Im Anschluss daran habe ich mich zwei Stunden lang darum gekümmert, dass die Kundenanfragen beantwortet werden. Auch das hat wieder einiges an Zeit gekostet.           

Kurz vor meiner Pause habe ich dann eine Thema recherchiert, um das mich mein Chef gebeten hatte. Als ich dann Nachmittags damit weiter gemacht habe, stellte sich heraus, dass ein Kollege von mir bereits an dem Thema gearbeitet hat und dieses auch schon fertig hat. Tja, da habe ich mich dann umsonst mehrere Stunden davor gesetzt. Aber ist jetzt auch egal.           

Den Rest vom Tag war ich damit beschäftigt für eine Kollegin aus dem Einkauf in dem Programm PhraseExpress etwas anzulegen. Das Programm hilft dabei, dass man nicht immer alles wieder von Hand eingeben muss. Wie zum Beispiel die Anrede oder unser Footer am Ende. In diesem Fall habe ich Textbausteine für die Gravuren angelegt. Damit meine Kollegin nicht jedes Produkt von Hand eingeben muss bei den Gravuren und ihr somit Zeit erspart wird.           

Und das wars dann auch schon wieder für heute.           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen