Donnerstag, 29. Juli 2010

Schule

Heute hatten wir das vorletzte Mal Schule. Naja, wenn man das im Großen und Ganzen noch Schule nennen will, denn der Großteil der Schüler hat sich Urlaub genommen oder hat die Maßnahme beendet.

Somit waren wir heute früh gerade mal noch fünf Schüler, die da waren. Und nur drei von uns haben den letzten Mathetest mit geschrieben und waren dankbar für die Besprechung des Tests. Die anderen beiden saßen nur da und haben sich gelangweilt.

Bei dem Mathetest war ich zusammen mit einem anderen Schüler Klassenbeste, allerdings auch nur mit einer 2,5. Und diese hatte ich auch nicht von Anfang an. Aber mir ist eben aufgefallen, dass mein Lehrer einen Fehler beim Korrigieren gemacht hat und habe dann darauf bestanden, dass mir die Punkte noch angerechnet werden. Dabei zeigt sich, dass man manchmal etwas genauer hinschauen sollte, denn auch Lehrer sind nur Menschen und können Fehler machen.

4054923263_f35cd63f64

Im Anschluss an die Besprechung haben wir das Quiz von Anja und mir gemacht, dass wir eigentlich für unseren Sport- und Wiesentag geplant hatten. Am Ende von Mathe haben wir uns noch darüber unterhalten, was wir am nächsten Donnerstag noch machen möchten. Unser Lehrer hat sich überlegt, dass wir einen Film anschauen, aber da wir mit seiner Wahl nicht einverstanden waren, weil der Film niemandem etwas gesagt hat, haben wir uns dafür entschieden, dass jeder von uns zwei Filme mitbringt und wir dann abstimmen, welchen wir schauen. Vielleicht schauen wir auch mehr als nur einen Film.

Am Nachmittag hatten wir dann noch EDV. Vor zwei Wochen wurde uns gesagt, dass wir eine PowerPoint-Präsentation machen sollen über ein Thema unserer Wahl. Da aber außer mir niemand mehr da war, der das vor zwei Wochen angefangen hat, war ich dann die einzige, die das vor den ansonsten noch zwei Schülern vorgetragen hat. In der Präsentation ging es um meine Lieblingsserie “Supernatural” und mein Lehrer war begeistert davon und will jetzt auch mal in die Serie reinschauen.

3207332879_3f8f3c4756

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen