Montag, 26. Juli 2010

Kundensupport wird großgeschrieben

So, es ist mal wieder so weit, dass ich einen Beitrag in meinen Blog für euch schreibe.

Zum heutigen Tag kann ich leider auch wieder nicht allzu viel  erzählen, aber ich versuche euch das, was ich zu erzählen habe so ausführlich wie möglich zu schildern.

Heute früh habe ich mich erst einmal hingesetzt und habe mich an die Monatsauswertung gemacht. Ich liege zwei Wochen zurück und muss deshalb schauen, dass ich diese Woche noch einiges abarbeite, damit ich die Auswertung nächste Woche schnell fertig habe. Leider bin ich nicht dazu gekommen alles von der Auswertung fertig zu machen, denn ich wurde darum gebeten beim Kundensupport zu helfen.

95028 Hof, Altstadt 14-16

Dafür sollte ich mich zum Support setzen und an einem der Computer dort arbeiten, damit ich direkt fragen kann, falls ich nicht weiß wie irgendwas genau geht. Dabei gab es dann ein Problem: Ich konnte von dem Computer dort keine Verbindung zu meinem Computer aufbauen. Diese Verbindung habe ich aber gebraucht, damit ich auf verschiedene Daten zugreifen konnte, die ich von dem dortigen Rechner nicht erreichen konnte. Wir haben eine geschlagene halbe Stunde benötigt, damit ich endlich auf meinen Rechner zugreifen konnte und dann konnte ich auch endlich damit anfangen die Kundenanfragen zu beantworten. Da ich jetzt weiß, wie ich es anstellen muss, dass ich auf meinen Rechner komme, sollte es kein Problem für mich sein, dass in den nächsten Tagen auch weiter so zu machen.

1266710307_1f52c5123c

Mit den Kundenanfragen habe ich dann fast den ganzen Tag zu tun gehabt, bis ich dann kurz vor Schluss nochmal ein paar Dinge für unseren Lieferanten überprüft habe. Die Daten von Google Analytics, die ich bereits letzte Woche angeschaut habe, habe ich mir erneut angeschaut und habe versucht die Informationen raus zu holen, die unser Lieferant gerne hätte. Ich denke, dass ich mich bis Mitte der Woche mal mit meinem Chef zusammen setzen kann, damit wir uns das gemeinsam anschauen und vielleicht unserem Lieferanten eine Lösung präsentieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen